AfD Landkreis Diepholz – Archiv


Montagsdemo:

Mit dem Lantagsabgeordneten Peer Lilienthal wurde über den Verfassungbruch der Regierung, Bundestagsneuwahlen, Haushaltsnotlage und die möglichen Auswirkungen bis in die Kommunen gesprochen.


GESUNDE POLITIK für Deutschland
(69. Montagsdemo – dieses Mal im Saal)

Erfolgreicher Infoabend bei der AfD Diepholz. Im bis zum letzten Platz voll besetzten Saal ging es um die gesunden Alternativen zu einem kranken Gesundheitssystem.

Eine kommunale Themensetzung zur Aufarbeitung der Coronazeit!

Die gesundheitspolitischen Sprecher aus dem Bundestag und dem niedersächsischen Landtag, Martin Sichert MdB und Jozef Rakicky MdL referierten zum Thema.

Rundherum ein gelungener Abend.

Andreas Iloff
Sprecher AfD Diepholz

Obiges Bild v.l.n.r:
AfD Kreisvorsitzender Diepholz Andreas Iloff, Jozef Rakicky MdL, Martin Sichert MdB, AfD Kreivorsitzender Cloppenburg-Vechta Josef Kruse

Saalveranstaltung des AfD Kreisverbands Diepholz zum Thema Gesunde Politik

Pressemitteilung vom 22.11.2023

-> Mehr …
Gesunde Politik, Teil 1 – Martin Sichert, MdB
Gesunde Politik, Teil 2 – MUDr.PhDr. Jozef Rakicky, MdL

Montagsdemonstration – gegen den Krieg und gegen Verelendung!

Wer den fatalen Entwicklungen nicht einfach stillschweigend zusehen will: Die nächste Demonstration im Landkreis findet am Montag um 19:00 Uhr in Twistringen (ab Sportplatz) statt.

Der erforderliche Protest gehört auf unsere Straßen gebracht. Mach mit!

🇩🇪 MONTAGSDEMO mit SPAZIERGANG 🇩🇪

Für ein bezahlbares Leben in Freiheit und Frieden❗️

Montags um 19.00 Uhr ab Sportplatz an der B51, Twistringen.


AfD Diepholz für den Frieden unterwegs

Am 13. Mai 2023 hat unser Kreisverband Diepholz die Friedensdemo in Hannover unterstützt. Über 1600 friedensbewegte Niedersachsen warnten vor einer Eskalation des Stellvertreterkrieges um die Ukraine in Europa.
Bei bestem Wetter ging aus dem Herzen Niedersachsens ein klares Signal gegen Kriegstreiberei und medial befeuerten Völkerhass hinaus:
Mit überbordenden Waffenlieferungen findet man keinen Frieden!

(Auch eine Berichterstattergruppe von Spiegel TV war vor Ort.)

Hier die Rede von (MdB) Karsten Hilse.


Gründungsparteitag des AfD-Ortsverbands Diepholz


Unsere Friedensdemonstration am Ostermontag

Eindrücke vom 1. Twistringer Ostermarsch

Es war eine beeindruckende Großkundgebung unserer Partei am 08.10. in Berlin!
Unter Mitwirkung unseres Kreisverbands, versteht sich.

Herzliche Grüße gehen von unserer Seite ebenfalls an alle Mitwirkende der gelungenen Demonstration gegen den Regierungswahnsinn, die parallel in der Innenstadt von Hannover statt fand, sowie auch an all die zahlreichen anderen in der gesamten Repuplik!


SPAZIERGÄNGE IM LANDKREIS DIEPHOLZ

Seit Monaten unterstützen wir die freien Spaziergänge im Landkreis Diepholz gegen den drohenden Impfzwang in Deutschland.

Ob in Diepholz, Sulingen, Twistringen, Bassum, Syke, Stuhr oder an anderen Orten im Landkreis – der AfD Kreisverband Diepholz unterstützt diesen freiheitlichen und friedvollen Bürgerprotest.

Ein besonderer Höhepunkt war der angemeldete Spaziergang am gestrigen 16.03.2022 in Syke.
Knapp 150 freie Bürger, nicht rechts, nicht links, aber quer zum Impfzwang – kultiviert und geeint im klaren NEIN zum Zwangsimpfgesetz!

Gesund ohne Zwang!

Für die Freiheit der eigenen selbstbestimmten Entscheidung zur Impfung und für das Recht auf körperliche Selbstbestimmung.

NEIN zum Impf-Abo!

Auf diesem Wege danken wir allen mutigen Landsleuten, die für ihre Bürgerrechte laut aber friedlich auf den Straßen unseres Landkreises klare Zeichen setzen.

Für den AfD Kreisverband Diepholz
Andreas Iloff
Sprecher
AfD Fraktionsvorsitzender im Diepholzer Kreistag



Nein zum Impfzwang!

Mit dieser politischen Sonderplakatieraktion unterstützen wir den notwendigen Bürgerprotest im Landkreis Diepholz gegen die einrichtungsbezogene wie auch gegen die allgemeine Impfplicht.
Freiheit statt Zwang!
Andreas Iloff
AfD-Kreisvorsitzender Diepholz


Pressemitteilung vom 08.02.2022

Bekanntermaßen schütze die Impfung gegen die Covid-19-Krankheit mit den derzeit auf dem Markt befindlichen Impfstoffen nur bedingt, sofern man sie im Sinne des IfSG überhaupt so nennen könne. Selbst das RKI stelle klar, dass nicht quantifiziert werden könne, in welchem Maß die Impfung der in Deutschland zugelassenen Impfstoffe die Übertragung des Virus reduziere. Insbesondere angesichts der Ausbreitung der Omikron-Variante müsse lt. RKI davon ausgegangen werden, dass Menschen nach Kontakt mit dem Virus SARS-CoV-2 trotz Impfung PCR-positiv werden und dabei auch Viren ausscheiden und infektiös seien. Auch die Wirksamkeit gegenüber symptomatischer Infektion mit der Omikron-Variante sei lt. RKI reduziert, da bei Personen (lt. Studien) mit bisher zwei Impfstoffdosen die Wirksamkeit nach 2-3 Monaten stark abzufallen scheint.

„Insofern müssen wir davon ausgehen, dass die derzeit bedingt zugelassenen Impfstoffe nicht geeignet sind, die Weitergabe des Virus zu verhindern oder selbst daran zu erkranken“, stellt Fraktionsvorsitzender Andreas Iloff fest. „Vor diesem Hintergrund ist eine einrichtungsbezogene Impfpflicht gegen SARS-CoV-2 nicht nur unverhältnismäßig, sondern bedeutet darüber hinaus einen Eingriff in die durch Artikel 2 Absatz 2 GG geschützte körperliche Unversehrtheit.“

„Es stellt sich darüber hinaus die Frage, ob das Gesundheitsamt bzw. die Kreisverwaltung für die Umsetzung dieser einrichtungsbezogenen Impfpflicht die zusätzlichen personellen Kapazitäten aufbringen kann geschweige denn überhaupt aufbringen sollte“, ergänzt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Michael Schnieder.

Das Land Bayern habe, allein aus diesem Grund, die einrichtungsbezogene Impfpflicht im Gesundheitswesen bereits gestoppt. Auch in den Landkreisen Greifswald und Bautzen habe man sich bereits gegen die Umsetzung entschieden. Nicht zuletzt habe ebenfalls der Deutsche Pflegerat vor drohendem Personalmangel gewarnt. Denn nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit habe es bereits im Januar ca. 12.000 Meldungen arbeitsuchender Pflegekräfte mehr als üblich gegeben.

Warum man eine Impfpflicht grundsätzlich immer wieder mit einer drohenden Überlastung des Gesundheitswesens rechtfertige, erschließe sich der AfD-Fraktion nicht. „Während der gesamten Zeit der Pandemie wird sich nun schon vehement mit Händen und Füßen dagegen gesträubt, das Gesundheitssystem zu stabilisieren“, bemängelt Iloff und fährt fort: „dabei wäre dies sicherlich ein milderes und vor allem ein geeignetes Mittel, das man einer Impfpflicht mit zudem auf mangelhafter Datenbasis erstellten Impfstoffen entgegensetzen kann“.

Die AfD-Fraktion sehe eine Aussetzung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht im Gesundheitswesen darum als höchst dringlich geboten an.

Andreas Iloff, Fraktionsvorsitzender



Zum 29.08.2020 in Berlin – eine Nachbetrachtung

MdB Dietmar Friedhoff fasst wichtige Aspekte von Demonstrationsgeschehen und Kundgebungen des 29.08.2020 zusammen. Er stellt dazu – im Unterschied zu den inländischen „Qualitätsmedien“ – die richtigen, die drängenden Fragen.


Auch wir stellen uns gegen die Seuchen-Tyrannei!

Gegen das experten- und mediengestützte Schüren von Furcht und das grundgesetzwidrige Regieren per Dauerverordnung.

Für Wissenschaftlichkeit und Verhältnismäßigkeit. Für unser aller Zukunft in Freiheit.



Pflegeprämie für alle Pflegefachkräfte!

AfD Diepholz wirkt!
Auf der Initiative der AfD-Kreisverbandes Diepholz beruhend, hat unsere AfD-Landtagsfraktion einen Antrag zur erweiterten Pflegeprämie in den Landtag eingebracht!
Wir danken dem Landtagsabgeordneter Stephan Bothe für die gute Zusammenarbeit.


Ostwind in Diepholz

Phantastische Wahlfeier in Diepholz. Neues Lokal, voll besetzter Saal, neue Gäste und neue Mitglieder (!) – und in Brandenburg sowie Sachsen die neue starke Volkspartei für Deutschland:

Die Alternative für Deutschland!

Herzlichen Glückwünsch an unsere Wahlsieger der AfD – Brandenburg und der AfD – Sachsen!!

FREIHEITLICH – PATRIOTISCH – SOZIAL

 


Alternative Außen- und Verteidigungspolitik

Der außenpolitische Sprecher unserer Bundestagsfraktion Armin-Paulus Hampel und Jens Kestner, Mitglied des Verteidigungsausschusses, waren zu Gast bei unserem Kreisverband. MdB Jens KestnerSie gaben umfangreiche Einblicke zu den Themenbereichen Auslandseinsätze, Führungskrise, Entwicklung und Zukunftsperspektiven der Bundeswehr.

MdB Armin-Paulus Hampel

Dabei wurde ein wesentlicher Standpunkt der AfD deutlich herausgearbeitet: Die Truppe muss aus allen weitgehend aussichtslosen und zudem für Deutschland sinnlosen Einsätzen herausgenommen und wieder zu ihrer eigentlichen Aufgabe, der Landesverteidigung befähigt werden!

 



Die Welt im Wandel

– mit dem AfD-Bundestagsabgeordneten Dietmar Friedhoff.

Am 12.06.2019 fand in Bruchhausen-Vilsen unsere öffentliche Mitgliederversammlung statt. Die überaus gut besuchte Veranstaltung zeigte die Alternative für Deutschland am Puls der Zeit.

UMWELTSCHUTZ IST HEIMATSCHUTZ!

Herzlichen Dank an unsere fleißigen Mitglieder für ihren unermüdlichen Einsatz.

Andreas Iloff
Kreisvorsitzender



Auftaktveranstaltung in Sulingen vom 22. März

Der AfD-Kreisverband Diepholz führte erfolgreich seine erste EU- und Landratswahlkampfveranstaltung in Sulingen durch. Es waren ca. 70 Besucher erschienen, die den engagierten Reden von unserem Kandidaten für die Landratswahl, Harald Wiese, dem MdB Frank Magnitz, Vorsitzender der AfD Bremen, und MdB Dietmar Friedhoff folgten. Die Reden drehten sich um die Perspektiven für den Landkreis, die Verkehrssituation und Wirtschaft in Bremen und um die Zerstörung unserer Umwelt durch Abholzung der Wälder in aller Welt und das Plastikproblem, sowie um die Probleme der EU, deren beschönigenden Darstellungen durch die EU und demgegenüber echten Möglichkeiten zu ihrer Lösung. Den Abschluss bildete eine angeregte Fragerunde mit den interessierten Bürgern.

Der AfD-Kreisverband Diepholz bedankt sich bei allen Beteiligten, die das Gelingen der Veranstaltung ermöglicht haben: bei unseren Gastrednern, den Organisatoren, den Beamten der Polizei und allen Gästen.

Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung und auf einen weiterhin informativen Wahlkampf 2019.

 



AfD – Kreisvorstand mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt

Am 17. Februar 2019 fand der ordentliche Kreisparteitag der AfD-Diepholz statt. Es stand die komplette Neuwahl des Kreisvorstandes, der Bundes- und Landesdelegierten sowie die Wahl der Konventsdelegierten auf der Tagesordnung.

Nach dem Rechenschaftsbericht des Kreisvorsitzenden Andreas Iloff und nach dem Kassenbericht wurde der alte Vorstand von der sehr gut besuchten Kreismitgliederversammlung ordnungsgemäß entlastet.

Die Mitgliedschaft und die politisch-alternativen Strukturen wachsen im Landkreis Diepholz gesund auf. Der Kreisverband Diepholz steht finanziell sehr gut da. Der alte Kreisvorstand hat in den vergangenen zwei Jahren einig und erfolgreich gearbeitet.

Diese durch und durch positive Entwicklung verfehlte dann auch bei der Neuwahl des Kreisvorstandes nicht seine Wirkung. Der alte Vorstand wurde mit überzeugender Mehrheit wiedergewählt!

Ein neues Vorstandsmitglied, eine Beisitzerin, verstärkt nun den Kreisvorstand im Themenfeld Soziales.

Hervorzuheben ist der gewachsene Frauenanteil im neuen 9-köpfigen Kreisvorstand. Drei starke Frauen im Vorstand des Kreisverbandes Diepholz zeigen, daß alternative Politik keine politische Zwangsfrauenquote benötigt.

Im Anschluss an die Vorstandswahlen wurden die oben schon genannten Delegierten neu gewählt.

Der AfD-Kreisverband Diepholz geht gestärkt aus diesem Kreisparteitag hervor und unmittelbar an die Vorbereitung des EU-Wahlkampfes. Insbesondere die Benennung eines eigenen AfD- Kandidaten zur parallel stattfindenden Landratswahl macht umfangreiche Wahlkampfvorbereitungen notwendig.

Der wiedergewählte stellvertretende Kreisvorsitzende und Fraktionsvorsitzende der AfD-Fraktion im Diepholzer Kreistag, Harald Wiese, wird geschlossen vom AfD-Kreisverband unterstützt.

Wir freuen uns auf einen fairen Europawahlkampf.

 



Wir sagen STOP zur regulären Masseneinwanderung!

 

Am 1.12.2018 hat die AfD in ganz Niedersachsen mit Infoständen zum bevorstehenden „Global Compact for Migration“ informiert. Es ging darum, dem anfänglichen, bewußten Verschweigen und den anschließenden Uminterpretationen und Irreführungen durch die Regierenden entgegenzutreten. Dafür haben wir uns selbstverständlich stark gemacht und viele gute Gespräche geführt.

 
Hier ein kleiner Eindruck von unserem Infostand in Syke zum „GCM“.

Weitere Informationen:

Erklärung AfD Diepholz
Sonderseite AfD Niedersachsen
Sonderseite AfD Bundesverband
 


Wahl des AfD-Kandidaten zur Landratswahl

Mit der Wahl unseres Fraktionsvorsitzenden Harald Wiese zum alternativen Kandidaten für die Landratswahl setzen wir im Landkreis Diepholz ein klares Signal zum „Konsensangebot“ der Altparteien.

Es gibt jetzt eine wirkliche Alternative für den Landkreis Diepholz zur kommenden Wahl eines neuen Landrates im Jahre 2019!



Über die Auswirkungen der 68er

Veranstaltung des KV Diepholz am 20.09.2018 / Thomas Ehrhorn

Ein anschließendes Gespräch mit MdB Thomas Erhorn zu seinem Vortrag „50 Jahre 68er“.


„Die deutsche Pflegekatastrophe“

Der examinierte Altenpfleger und MdL Stephan Bothe hielt bei unserem Kreisverband einen eindringlichen Vortrag über das Pflegesystem und dessen Notstand in Deutschland.

Die mit großer Fachexpertise vermittelten Einblicke führten den Zuhörern praxisnah und deutlich vor Augen, wie sehr hier ganz grundlegende Änderungen lange überfällig sind.

Es schloss sich eine lebhafte Fragerunde an, an deren Schluss sich alle Anwesenden einig waren, dass allein von der AfD die notwendigen Veränderungen werden ausgehen können.

 


Die „Blue-Men-Group“ aus Diepholz

Blauer geht nicht. Unser Kreisverband war heute wieder mal im Landkreis unterwegs:
GESICHT ZEIGEN am Infostand!
Man merkt, daß sich der Wind dreht und der Zuspruch für unsere gute Sache beim Bürger wächst. Wir konnten sehr viele gute Gespräche mit den Bürgern führen. Es fängt an, so richtig Spaß zu machen.
Der Dank geht an die fleissigen Mitglieder unseres Kreisverbandes, mit 13 (!) Aktiven am Infostand und „umzu“ haben sie wieder ein klares blaues Zeichen gesetzt!
Gut vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet! KLASSE.
Es geht bürgernah und zielstrebig voran in Diepholz.

AfD-Kreisverband Diepholz

FREIHEITLICH – KONSERVATIV – PATRIOTISCH



Bürgerabend in Sulingen

Ein kurzer Videozusammenschnitt der Vorträge von unserem gelungenen Bürgerabend in der Alten Bürgermeisterei am 28. Mai.

Jens Kestner MdB – 28.05.2018 Sulingen

Anschließende Interviews mit dem Mitglied des Bundesverteidigungsausschusses Jens Kestner zur Entwicklung unserer Bundeswehr

Dr. Nicolaus Fest – 28.05.2018 Sulingen

und mit dem früheren BamS-Vizechefredakteur Dr. Nicolaus Fest zum fragwürdigen Zustand des Journalismus.



Unser Infostand in Syke

Bürgernah


Deutsche Interessen

Manuel Ochsenreiter, Chefredakteur der des Nachrichtenmagazins ZUERST! hielt auf Einladung des Vorsitzenden unseres Kreisverbands einen enorm kurzweiligen, fakten- und umfangreichen Vortrag zum Thema „Deutsche Interessen 2018“.

 
 


MdL Stephan Bothe

Auf Einladung des Kreisverbands Diepholz referierte der Abgeordnete Stephan Bothe über die Arbeit der AfD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag.

 


Kreisverbandsmitglieder zu Besuch im Bundestag:

 

 

und bei der AfD-Bundestagsfraktion in der Dorotheenstraße



Kreiszeitung vom 10.10.2017:

Landtagskandidaten im Interview

Harald Wiese: „Strafprozess reformieren“



Eindrücke von unserem Infostand auf dem Herbstmarkt mit Gewerbeschau in Barrien:

 


Einige der Infostände in unserem Landkreis:

 


 

 
 Unser AfD-Mobil ist da!


AfD-Kreisverband Diepholz im Aufwind

(Landkreis Diepholz) Der AfD-Kreisvorsitzende Andreas Iloff begrüßte am 23.01.2017 im Rahmen einer Mitglieder- und Interessentenversammlung gleich mehrere neue Mitglieder. Der Kreisverband hat nunmehr 51 Mitglieder. Das fünfzigste Mitglied wurde Heiner Löhmann aus Syke. Löhmann war 2013 unabhängiger Bürgermeisterkandidat für Syke. Zur Kommunalwahl 2016 ist er für die CDU für den Syker Stadtrat sowie den Ortsrat Barrien angetreten. Weitere Themen der Veranstaltung waren ein Rückblick der AfD- Kreistagsfraktion auf die ersten beiden Kreistagssitzungen sowie ein Bericht von Gerd Breternitz zu seinen Eindrücken von der öffentlichen Konferenz der Fraktion „Europa der Nationen und der Freiheit“ im EU-Parlament mit Matteo Salvini, Marine Le Pen, Frauke Petry, Marcus Pretzell und Geert Wilders in Koblenz.

AfD Kreisverband Diepholz
Der Pressesprecher Harald Wiese

 

 

 

Der Landesvorsitzende zu Gast beim Kreisverband Diepholz.

 

www.besucherzaehler-homepage.de

Loading